Schöne Aussicht Lemgo
Stories

Overspace

by SusanneW., 20. Juli 2023

Die Band OVERSPACE, eine Jazzband aus Belgien und der Schweiz.Overspace spielen in einer 4er Besetzung (Keyboards, Schlagzeug, Trompete und live-Radio Frequenzen). Vor kurzem haben sie ihr Album Überspaß veröffentlicht und organisieren nun eine Release-Tour in der Schweiz, Frankreich, Belgien und Deutschland im Sommer 2023.

OVERSPACE ist ein Musikprojekt, das von vier jungen Musikern getragen ist: Daniel  Hernandez, Gerald Wang, Lucien Muellner und Antoine Pittet kommen alle aus ganz unterschiedlichen musikalischen Welten (Klassik, Jazz, experimentelle Musik, Radio), aber unsere Leidenschaft für improvisierte Musik und Klangforschung vereint uns dennoch. Dies alles zusammenzubringen und für andere hörbar zu machen: ein Konzept, das wir Musiker in diesem Projekt kreativ erforschen wollen und nicht zögern, es durch Soul-, Hip-Hop- und R&B-Klänge zu modernisieren, die durch ein kosmisches und manchmal auch verrücktes Klanguniversum und live-Radiofrequenzen aus der ganzen Welt ergänzt werden.
Seit unserer Gründung haben wir unser Repertoire ständig erweitert, indem wir neue Sounds, Texturen und Kompositionen erforschen und weiterentwickeln.
Nun wollen wir unsere live Musik mit möglichst vielen Menschen teilen und sie auf unserer Release Tour 2023 mit auf die Reise nehmen.

Unser Album Überspaß findest du hier:

https://open.spotify.com/artist/6JocRzbDxZhSzb1ekrTuwp?si=GvL5eodgROyFlcV6J4RNUA

oder:

https://overspaceband.bandcamp.com/album/berspa

Unser neustes Live-video zu einem unserer Tracks Masterfood findest du unter diesem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=rJL-W-xYWUI

facebook Instagram